Witzige Info

Wenn ich langgezogen jetzt sage, also pro Sekunde, werden 50 Mio. Hühner und 15 mio Schweine und 5 Mio Rinder getötet. Eine unglaublich Zahl oder?

Mfg Ossi

5.4.11 08:45

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


annepanne (7.4.11 14:33)
ob die info witzig ist, bezweifel ich... dann doch lieber "anständig essen" von karen duve oder "tiere essen" von jonathan safran foer lesen und ein vegetarisches leben beginnen oder fortsetzen!


ossi (8.4.11 05:35)
Ob Pflanzen etwas fühlen, während man sieh umbringt um sie zu verzehren, ist zu mindestens philosophische schwer umstritten! Man muss sich als Mensch einfach damit abfinden, dass man ein mordendes Subjekt ist sobald man anfängt in seiner Umwelt zu agieren. Die ganzen Kleine Tiere die man beim laufen tötet. Die ganzen großen Tiere, die man direkt oder indirekt tötet, um sich mit dem Auto fortzubewegen. Die ganzen Tiere die man tötet, damit der Mensch auf großen oder kleinen Flächen Grünzeug anbauen kann. Die Tiere die man quält damit man Grünzeug abbauen kann. Und letztendlich ist die Milchkuh das Subjekt der europäischen Begierde, die 100 Liter am Tag rauspresst und trotzdem dem Lebensmittelkreislauf auf der ein oder andere Weise zugeführt wird. Vegitarier sein ändert nichts an dem eigentlich Tiertötungsproblem, Fruktarier vielleicht schon eher.


Max (5.5.11 14:55)
Du sagst also, das jeder erwachsens jedes kleinkind und jeder opi jeden tag ein ganzes rind ein 3. Schweine und 10 hüner isst.
I claim hoax.

Mach mal die hochrechnung. Voll der bullshit...
An biomasse allein der rinder wären das i. Jahr 11037600000 Megatonnen.
Der mount everest wiegt ca 435megatonnen
Also bitte shick mir das foto von der rinderfarm..
Angenommen ein kuh würde ein jahr brauchen zum wachsen und nur 5 qm platz dafür baruchen. Dann wären das bei deinen 15768000000000 rindern pro jahr 78840000000000qm
Die erde hat eine oberfläche von 510000000qm angenommen also die kühe könnten schwimmen und würden nix fressen anstatt 50kg rohkost jeden tag, angenommen das wäre so. Bitte sag mir wo die anderen 154587 erden veersteckt sind auf denen deine rinderfarmen sich befinden...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen