Umweltschutz

NUr noch einmal schlafen gehen, dann können wir eine neues Zeichen im Supermarkt sehen.

 

Dieses Qualitätssiegel weisst darauf hin das die Produkte von Herstellern aus dem Münsterland sind. In ihrem Regelwerk spielen besonders die CO2-Werte der Produkte eine Rolle. Firmen wie Salvus , Pott´s oder Imping gehören dazu. Das Siegel ist im Gegensatz zum Bio-Siegel echt und kann nicht einfach von jedem aufgedruckt werden. Man sollte seine Region unterstützen und fordergründig regionale Produkte kaufen. Andersrum wenn man seine Region wirtschaftlich stark macht, schafft man in den wirtschaftlich schwachen Regionen Billigarbeitsplätze. Trotzdem sollte man der Umwelt zu liebe Waren kaufen, die nicht erst tausend Kilometer hinter sich haben.

Schönen Grüß aus dem Münsterland Ossi

19.5.10 18:30

Letzte Einträge: Philosophy

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen