Rätsel der Woche

Hätte nicht gedacht, dass das letzte Rätsel der Woche so schwer ist, dass sich keiner ein Gummipunkt verdienen kann. Wollen wir uns nun mal um eine Lösung bemühen. Gefragt war nach einem technischen Gerät und das zusammengesetzte Substantiv sollte man aus Schirm(Sonnenschirm) und Bild (Mona Lisa) zusammensetzen: Bildschirm. Aber den Zusatz Gummipunkt bekommt der Max der hat nämlich Ölbohrinsel erraten und das ist anhand der beiden Bilder und der Fragestellung eine richtige Antwort.

Was stellt diese Exceltabelle dar? Beziehungsweise war representiert sie?

 

Mfg Ossi

18.5.10 17:16

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DeRe (18.5.10 18:17)
einen immerwährenden Kalender !


Max (18.5.10 19:25)
Ein kalender an dem die Frau abhaken kann, ob sie ihre pille geschluckt hat oder nicht.

oder in general halt nen kalender, der eine tägige Aktivitäten abhaken lässt


Ossi (19.5.10 06:02)
Dere darf nicht mehr mitspielen! Aber er hat sich wohl seinen ersten Gummipunkt verdient. Herzlichen Glückwunsch!


DeRe (19.5.10 09:09)
och menno wieso daarf ich nicht meh mit spielen ?


Ossi (20.5.10 06:40)
Man muss auch mal ratten, wenn man sich nicht 100 Prozentig sicher ist.


Max (21.5.10 13:43)
"auch mal ratten" ??
dass mir neu :P


Ossi (21.5.10 16:44)
Sehr geehrter Herr Germanistik Professor. Es freut mich das ihr so viel Spaß und Zeit habt euch an Kleinigkeiten aufzuhängen. Ich nehme diese gerne zur Kenntnis und werde diese immer verbessern. Möchte mich vorweg schon für jeden weiteren Fehler entschuldigen und hoffe er ist keine Beleidigung für euer Auge.
Ich meinte natürlich "raten".

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen