Rätsel der Woche

Wunderbar, dass der Ratespaß nicht nachlest, auch wenn es was die Comments betrifft nit so aus sieht. Der Max bekommt die 1000 Gummipunkte und führt die Liste der Superrater jetzt an. Die Lösung des letzten Rätsels der Woche war: Trommelwirbel: Eine ostdeutsche Ersatzbanane! War schwer gebe ich zu, war aber angekündigt.

Das neue Rätsel wird mal wieder ein bisschen einfacher. Gesucht wird nach einem Begriff aus der Technik.

 

Mfg ossi

7.5.10 14:09

bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Max (7.5.10 22:19)
ölbohrinsel


Ossi (8.5.10 09:19)
Monalisa ist ein ölgemälde und das Foto könnte eine Insel sein, nicht schlecht, aber nicht das was ich im Auge hatte. Dafür bekommst du einen extra Gummipunkt.


Max (8.5.10 17:26)
hmmm
brauchts strom???


Ossi (8.5.10 18:10)
yes, ist ja was technisches. Obwohl es könnte auch mechanich funktionieren.


Max (9.5.10 01:24)
hmmmm
brauchts strom???


Ossi (9.5.10 09:50)
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das was technisches immer Strom braucht.


Max (9.5.10 12:35)
brauchts nicht.
was elektrisches braucht immer strom, was technisches nicht zwangsweise.
Zb beispiel ein verbrennungsmotor der bewegung erzeugt...


Ossi (9.5.10 16:54)
Genau!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen